Anne Barbara Traub

Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern.
Die Bäume und die Steine werden dich Dinge lehren,
die dir kein Mensch sagen wird.

Bernard de Clairvaux

Individuelle Touren

Unabhängig von diesem Programm, bietet bergblumenwandern.ch auch individuelle Touren für Gruppen, Familien und Einzelpersonen an, egal ob Abendexkursionen, Halbtageswanderungen, Tagestouren, mehrtägige Wanderungen oder Schneeschuhtouren. Warum nicht mal einen Geburtstag auf einer Wanderung feiern? Oder ein Teamausflug in den Bergen? Vielleicht hast Du ja schon eine Idee, wo's hingehen soll oder einen Wunsch bzgl. der Thematik. Oder wir finden gemeinsam eine geeignete Tour. Bestimmt werden wir eine gute Lösung finden! Darum einfach unverbindlich Kontakt aufnehmen und nachfragen!

Für eine solche Privattour ist eine möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme wichtig, damit wir ein gemeinsames Datum finden können und die Tour geplant werden kann. Die Kosten für eine solche Tour werden in gemeinsamer Absprache festgelegt. Es lohnt sich jedoch auch, allenfalls noch weitere TeilnehmerInnen zu finden, um sich den Preis teilen zu können und/oder, ich schreibe die Wanderung zusätzlich noch aus, um weitere TeilnehmerInnen zu finden.
Für Mitglieder von Aletheia und Graswurzle Preis nach Absprache.

Richt-/ Mindestpreise für private/ individuelle Wanderungen

1/2-Tageswanderung

CHF 250.00 oder nach Absprache

 

Tageswanderung

CHF 400.- bis 500.00 oder nach Absprache

 

Mehrtageswanderungen

Preise auf Anfrage /nach Absprache

Die Hälfte des abgemachten Preises bitte immer im Voraus bezahlen. Grundsätzlich kann die Wanderung bei jeder Witterung stattfinden. Kann die Wanderung nicht stattfinden (Wetter auf Wunsch des Gastes oder Verhinderung des Gastes), wird nur die Hälfte des Preises rückerstattet, der Rest bleibt für die Aufwendungen/Vorbereitungen der Tourenleiterin. Wird die Wanderung am Vortag abgesagt, gibt es keine Rückerstattung mehr. Es empfiehlt sich darum, eine Annullationskostenversicherung. Muss die Wanderung wegen Verhinderung der Tourenleiterin abgesagt werden, wird der gesamte Preis rückerstattet.

Trips in English on Request

Auf Wunsch bietet Bergblumenwandern auch Wanderungen in Englischer Sprache an.

Letzte Aktualisierung: 05.06.23